FN Peter, Sewelys und Wegner

aus Kirchspiel Gawaiten und Wilhelmsberg

Suche Informationen über die Familie PETER.

Den ersten Hinweis habe ich im KB Gawaiten 1843 gefunden:

Wohnort: Schlaugen

Friedrich PETER oo Elisabeth WEGNER durch die Geburt ihrer Tochter Wilhelmine Peter 1843.

Ein Sohn der Eheleute Ludwig PETER oo Henriette SEWELYS hatten 10 Kinder.

Sie waren bis 1872 in Schlaugen ansässig, 1873 sind sie nach Königsfelde/Darkehmen gezogen.

Lt. Familienaussage soll die Familie nach der großen Pest aus Siebenbürgen nach Ostpreußen eingewandert sein.

In den Einwanderungslisten (Geheimarchiv Berlin) habe ich keinen Hinweis gefunden.

Im EZAB habe ich die vorh. Verfilmungen der KB Gawaiten und der umliegenden Orte durchgesehen, jedoch ohne Ergebnis.

 

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder jemand hat die Namen in seiner Ahnenliste.