Nachkommen des Friedrich Böhnke (*1852 in Mehlkehmen) gesucht

Mein Urgroßvater Friedrich , geboren am 11.11.1852, war in erster Ehe mit Charlotte Lissmann (* 14. Apr. 1848 in Mehlkehmen, Kreis Stallupönen, + 19. Feb. 1900 mit 51 Jahren) verheiratet.

Aus dieser Ehe sind die Kinder:

  • 1876 : Wilhelm Böhnke
    Szinkuhnen/Krajutkehmen Ostpreussen
    * 13. Sept. 1876
  • 1878 August Böhnke
    Szinkuhnen
    * 20. Jun. 1878
  • 1881 Bertha Böhnke
    Damerau
    * 28. Sept. 1881
  • 1883 Friedrich Carl Böhnke
    Damerau
    * 24. Dez. 1883
  • 1888 Anna Auguste Böhnke
    Damerau
    * 7. Apr. 1888
  • 1891 Luise Margarethe Böhnke
    unbekannt
    * 10. Apr. 1891

Ich suche nach Daten zu allen Kindern, sowie Eheschliessungen, Kinder , Todestag.


Friedrich hat nach dem Tod seiner Frau Charlotte im Jahr 1900 noch einmal im Jahr 1903 geheiratet:
Seine zweite Ehefrau Maria Flottrong (* 2.4.1873 in Wenzlowischken).

Aus dieser Ehe gibt es zwei Kinder:

Otto Friedrich und Johanne Minna.

Johanne wurde vier Tage nach dem Tod von Friedrich geboren am 31.10.1905 in Krajutkehmen. Sie starb 1996 und war verheiratet mit August Sieg mit dem sie 8 Kinder hatte.

Weitere Daten zu Otto Friedrich liegen noch nicht vor. Johanne war eine Halbschwester meines Großvaters Wilhelm.

Die Eltern von Urgroßvater Friedrich waren (also die Alteltern):

Joseph Böhnke (*25.1.1823 in Kibarten /Ostpreussen)

verheiratet mit

Christina Böhnke, geb. Strewinsky (* 23.4.1825 in Deeden/ Ostpreussen)

Sie war die Tochter von Georg und Maria Strewinsky, geborene Wertenberger

Die Eltern von Joseph Böhnke:

Friedrich Böhnke und Marianne geb. Koch

 

Ich freue mich auf jeglichen Hinweis.