Verurteilung wegen Entzug vor Eintritt in den Militärdienst

Männer, die sich dem Eintritt in den Militärdienst entzogen haben, wurden zu 50 Thalern oder einem Monat Gefängnisstrafe verurteilt.

293. Steckbrieflich verfolgt werden:

...

8. Vom Königlichen Kreisgerichte in Tilsit:

1) Martin Obstekies von Skambracken, geboren den 8. April 1839,
2) Annussis Neisgies von Skumbragirren, geboren den 7. Mai 1839,
...
259) Carl Heinrich Rehberg von Stremehnen, geboren den 23. Oktober 1844,
260) George Westphal von Kallehnen, geboren den 21. April 1844,

welche durch Erkenntniß vom 19. Juli 1872 zu je 50 Thaler Geldbuße event. einen Monat Gefängniß verurtheilt sind, weil sie sich dem Eintritt in den Dienst des stehenden Heeres oder der Flotte entzogen haben. Es wird um Strafvollstreckung und Benachrichtigung zu den Akten contra Obstekies und Genossen 396/72 des Königl. Kreis-Gerichts Tilsit ersucht.

Sämmtliche Behörden haben auf diese steckbrieflich verfolgten Vagabonden und Verbrecher zu vigiliren, dieselben zu arretiren, wo es verlangt oder vorgeschrieben ist, an die betreffenden Behörden abzuliefern, jedenfalls aber derjenigen Behörde, welcher von dem Aufenthalte des Verfolgten Kenntniß erhält, aufgefordert, denselben der nächsten Gerichts- oder Polizeibehörde sofort anzuzeigen.

 

Inhaltspezifische Aktionen